1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Discord (Chat)
    1. Discord verknüpfen
  4. Borderline Plattform
  5. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Hosting sponsored by CreativeyMedia
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Borderline Plattform
  2. Forum
  3. Ankündigungen und Aktuelles vom Team der Borderline Plattform
  4. Wichtige Ankündigungen - bitte lesen!

Wichtig- Bitte lesen

  • Tina
  • 29. März 2008 um 19:01
  • Geschlossen
Das Forum befindet sich nun auf einer neuen Domain. Die alte Webadresse "blpl.de" wird auf die neue Domain weitergeleitet.
Alle User, die zuletzt vor dem 01.01.2018 aktiv waren, wurden gelöscht. Bitte neu registrieren.
  • Tina
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    31
    • 29. März 2008 um 19:01
    • #1

    Für alle, die keine Mail erhalten haben:

    Liebe User und Userinnen der Borderline-Plattform,

    mit dieser Rundmail möchte ich mich als Betreiberin der Plattform gern zu Wort melden. In der letzten Zeit konnte ich aus gesundheitlichen Gründen mich weniger dem Projekt widmen, dieses wird sich aber in naher Zukunft wieder ändern.

    Warum melde ich mich? Mir ist aufgefallen, dass sich die Situation im Forum sowie auch im Chat in der letzten Zeit gegenüber früher verändert hat. Der Ton ist bei einigen rauer geworden, bei einigen Usern ist die Toleranzschwelle für destruktives Verhalten gesunken und auch die Ansprüche gegenüber dem Team sowie die Art und Weise ist deutlich gestiegen.

    Es muß sich nicht jeder angesprochen fühlen. Dennoch sende ich dieses Schreiben per Rundmail um auch noch mal alle User zum nachdenken anzuregen.

    Alle Moderatoren/ innen, Administratoren/ innen, Mailinglistenbetreiberinnen, Techniker und weitere ehrenamtliche Mitstreiter arbeiten hier ALLE aus eigenem Engagement und ausschließlich ehrenamtlich. Das heißt, sie verdienen weder Geld noch ähnliches, sondern im Gegenteil, sie investieren ihre private Zeit um für andere da zu sein. Dieses ist und bleibt keine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!
    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal anregen, dass alle Mitstreiter entweder selbst Betroffene, Angehörige oder Partner sind. Keine Fachmenschen. Jeder sollte sich also bewusst sein, wie viel Kraft so manche Stunde kostest, wenn im Forum oder Chat die Destruktivität Oberwasser gewinnt oder Druck durch User ausgeübt wird.

    Alle Mitstreiter arbeiten ehrenamtlich. Kein Admin oder Moderator/ in ist verpflichtet auf [definition='14','0']PN[/definition] (Privatnachricht) oder Mail sofort zu reagieren. Alle hier arbeiten nach dem Tempo, wie es bei jedem einzelnen funktioniert. Dieses ist auch ausdrücklich erwünscht, damit sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter auch nicht überfordern oder gar destabilisieren.

    Das Projekt der Borderline-Plattform ist ein Selbsthilfeprojekt. Selbsthilfe bedeutet geben und nehmen. Und das in einer ausgeglichenen Balance. Jede/r User/in ist also in erster Linie für sein Verhalten und seine Postings selbstverantwortlich. Bitte bedenkt das auch, wenn es euch nicht gut geht. Denkt auch daran, wenn ihr Destruktives schreibt, dass es andere runter ziehen könnte.
    Immerhin geht es ja in den Foren und im Chat um das Thema Borderline.

    Das Team und die gesamte Plattform können keinen Fachmann ersetzen. Bei akuter Eigen- oder Fremdgefährdung können wir auch nicht helfen. Da müssen PROFIS ran!

    Ein Admin wurde von einem User sogar beschimpft, weil sie für den Tod einer Userin verantwortlich sein soll, nur weil sie nicht online war. An dieser Stelle (ich schreibe es mit Absicht hier rein) möchte ich betonen, dass auch diese Anschuldigungen starke Spuren hinterlassen!!!!
    Wir können nicht Rund um die Uhr Online sein, wir können nicht immer sofort reagieren. Jeder ist hier in erster Linie selbstverantwortlich für sich.
    Der User, der diese Äußerung im Übrigen gemacht hat, bitte ich sich öffentlich bei dem Admin zu entschuldigen! So etwas werde ich als Betreiberin auf keinen Fall dulden. Das wird auch Konsequenzen haben!

    Als letzten Absatz möchte ich erwähnen, dass dieses Projekt nicht nur ehrenamtlich berieben, sondern finanziell voll privat von Teammitgliedern getragen wird. Spenden erhalten wir so gut wie keine, aber Anforderungen und Kritik fallen oft. Wie wäre es da auch mal mit etwas mehr Verantwortung? Wir würden uns über Spenden sehr freuen. Denn nur so kann das Projekt auf Dauer gesichert werden.

    Ich danke allen fürs lesen.

    Liebe Grüße von Tina

    Liebe Grüße,
    von Tina

    ----------------------------------------------------


    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Tina (23. Oktober 2013 um 10:49)

  • Plattform
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    4.200
    • 13. Mai 2024 um 17:09
    • #2

    Thema noch immer aktuell, bitte beachten.

    Ich bin ein Computer-Bot und helfe der Community.


    Für Spenden an das Projekt der Borderline-Plattform:
    Kontoinhaber: Borderline-Plattform- Borderline ps. eV.
    Bank: Berliner Sparkasse
    IBAN: DE73 1005 0000 6603 0487 00
    BIC: BELADEBEXXX (Berlin)

  1. Admin
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Forum unterstützt und betreut durch Creativey Media
Community-Software: WoltLab Suite™