Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Das Mindestalter zur Registrierung beträgt 14 Jahre. Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Borderline-Plattform - das große Selbsthilfeforum zum Thema Borderline versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Borderline-Plattform - das große Selbsthilfeforum zum Thema Borderline, WoltLab GmbH kann nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Die Eigentümer sowie das Team von Borderline-Plattform - das große Selbsthilfeforum zum Thema Borderline haben jederzeit das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Nachfolgend findest du nochmal die kompletten Foren-Regeln der BLPL im Detail:
Bitte beachte unbedingt die Regeln der Webseite und insbesondere die für unser Austauschforum!
Das Forum ist ein Selbsthilfeforum für an Borderline erkrankte Menschen, sowie für Angehörige und Partner von Borderlinern und für Interessenten. Das Forum ist kein Ersatz für medizinische oder therapeutische Hilfe. Das Forum kann keine akute Krisenintervention leisten.
Der Schwerpunkt liegt auf eigenverantwortlicher SELBSTHILFE. Behandele die anderen Forumsmitglieder (User) so, dass es der Selbsthilfeidee entspricht: Schreibe wertschätzend und freundlich, äußere Kritik sachlich und konstruktiv. Sei nicht anklagend oder verletzend. Respekt ist das A und O.
Die Boardsprache ist Schriftdeutsch. Dialekte und/oder ausländische Sprachen sind nicht erwünscht, da jeder User die Möglichkeit haben sollte, an Gesprächen teilzunehmen.
Dies ist ein moderiertes Forum, d.h. dass ein ganzes Team von Moderatoren hier ehrenamtlich arbeitet, um dafür zu sorgen, dass sich alle hier wohlfühlen und sich sicher fühlen können. Bitte erleichtere dem Team die Arbeit und allen Usern das Zusammenleben hier im Forum, indem du die Regeln respektierst. Bei Regelverletzungen wird die Moderation eingreifen, eine Rechtfertigung muss nicht erfolgen.
1. Mit der Registrierung bestätigst du, dass du die nachfolgenden Regeln akzeptierst und einhalten wirst. Für die Registrierung brauchst du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Du bestätigst auch, dass du mindestens 14 Jahre alt bist. Bei Regelverstößen behalten wir uns vor, den Account zu sperren und auch Hausverbot auszusprechen. Ggf. werden wir bei groben Regelverstößen auch eine Strafanzeige erstatten.
3. In einzelnen Unterforen kann es zusätzlich ergänzende Regeln geben. Diese sind jeweils oben in den betreffenden Foren zu finden. Diese ergänzenden Regeln sind genauso verbindlich wie die allgemeinen Regeln. Bitte lies sie dir genau durch und halte dich daran, bevor du in dem betreffenden Forum das erste Mal schreibst.
4. Zu manchen Begriffen gibt es Erläuterungen, das siehst du daran, dass man sie anklicken kann. Wenn du also unsicher bist, was mit dem Begriff gemeint ist, dann lies dir die Erläuterungen durch. Diese Erläuterungen sind Bestandteil der Regeln und werden zusammen mit den Regeln akzeptiert.
5. Im Forum gilt das deutsche Recht. Bitte bedenke: Wer gegen Gesetze verstößt, setzt nicht nur sich selbst einer möglichen rechtlichen Verfolgung aus, sondern bringt auch das Forum und die Forumsbetreiberin in Schwierigkeiten. Bitte lies dir die folgenden Regeln aufmerksam durch, da unsere Regeln in einigen Fällen über die Gesetze hinausgehen:
1. Bei der Registrierung musst du dir einen Benutzernamen (Nick) aussuchen. Der Nickname darf noch nicht vorhanden sein (das erkennst du an einer entsprechenden Meldung) und er darf keine anstößigen, rassistischen, sexistischen, pornographischen oder politischen Ausdrücke enthalten.
2. Du darfst nur einen Account haben, weitere Accounts werden ohne Vorwarnung gelöscht.
3. Bei gesperrtem Account oder ausgesprochenem Hausverbot ist es untersagt, sich erneut zu registrieren.
4. Wenn du deinen Account abmelden möchtest, dann wende dich bitte an die Forum-Admins.
5. Persönliche Auszeit: Es gibt die Möglichkeit, deinen Account auf eigenen Wunsch befristet zu sperren, wende dich auch hierzu bitte an die Forum-Admins.
6. Schreibrechte: Nach der Registrierung musst du dich im Bereich "Bist du neu hier?" vorstellen. Danach werden deine ersten 5 Beiträge manuell freigeschaltet. Erst danach kannst du uneingeschränkt schreiben.
7. Unser Chat: Sobald du mindestens 10 Beiträge verfasst hast und mindestens 30 Tage registriert bist, wirst du für den Chat freigeschaltet.
1. Die Weitergabe jeglicher Inhalte aus dem Forum an Dritte ist untersagt.
2. Es ist nicht erlaubt, Inhalte oder Zitate aus dem Forum in irgendeiner Weise an anderer Stelle zu veröffentlichen, weder schriftlich noch mündlich.
3. Es ist nicht erlaubt, andere über deinen Account im Forum lesen oder schreiben zu lassen. Bitte gehe entsprechend sorgfältig mit deinen Zugangsdaten um. Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt, sie können rechtliche Folgen nach sich ziehen.
1. Das Forum kann keine Krisenintervention leisten. Bei akuter Gefährdung wende dich bitte an die örtlichen Krisendienste, Ärzte, Kliniken oder den Rettungsdienst.
2. Suizidankündigungen sind nicht erlaubt und werden mit einer Sperre geahndet. Wir sind dazu verpflichtet, bei Suizidankündigungen die Polizei einzuschalten, die Konsequenzen und Kosten, die dadurch eventuell entstehen, hat der Betreffende selbst zu tragen.
3. Methodendiskussion ist verboten. Detaillierte Beschreibungen oder Bilder von Selbstverletzung (SVV) sind nicht erlaubt. Ebenso unerwünscht ist die Verherrlichung von Selbstverletzung oder anderen selbstschädigenden Verhalten (z.B. ProSVV, ProAna …)
1. Behandele andere User so, wie du auch selber behandelt werden möchtest. Bitte überlege vorher, was du schreiben möchtest, und wie viel du von dir preisgeben möchtest. Ein Anspruch auf Editieren oder Löschen eines oder mehrerer Beiträge besteht nicht. Bedenke: das Internet ist nie völlig anonym, auch ein registrierungspflichtiges Forum nicht.
2. Gib deinem Thema einen aussagekräftigen Titel. Wer eine Frage hat, sollte sie in Kurzform als Titel ausdrücken.
3. Prüfe vor dem Erstellen eines neuen Themas, ob es in das jeweilige Unterforum passt (bitte dazu die Kurzbeschreibung der Unterforen lesen). Erstelle dasselbe Thema nicht in mehreren Unterforen. Dieses sogenannte "Cross-Posting" macht Antwortenden Ärger, wenn sie nach einiger Arbeit sehen, dass sich jemand anders die gleiche Arbeit schon vorher gemacht hat.
4. Inhalte, die verfassungswidrig, rassistisch oder pornographisch oder in anderer Weise anstößig sind, sind untersagt.
5. Dies gilt ebenso für die Verherrlichung von Gewalt, Selbstverletzung und/oder Drogen. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine sofortige und kommentarl ose Sperrung des Accounts.
6. Bitte bleibe beim Thema! Persönliche Unterhaltungen sind im Chat und in der Plauderecke besser aufgehoben.
7. Bilder im Forum: Bitte keine Bilder in Postings direkt einfügen. Erlaubt sind Links zu Bildern auf externen Seiten (z.B. eigene Homepage). Wir behalten uns vor, Bilder zu löschen, wenn sie die Seitenleistung beeinträchtigen.
8. Bei Zitaten aus anderen Foren bitte immer die Quelle angeben. Bitte auch keine kompletten Texte von fremden Webseiten hier einstellen. Das widerspricht den Regeln zum Urheberrecht und kostet unseriöse Forumsbetreiber und -nutzer viel Geld. Erlaubt sind kurze Zitate und Quellenangaben.
9. Bitte schreibt keine Direktiven oder allgemeingültigen Ratschläge. Diese sind meist ungeeignet und teilweise sogar gefährlich. Jeder Mensch ist anders, und was bei einem funktioniert, kann bei einem anderen schaden.
10. Werbung in jeglicher Form ist im Forum nicht erlaubt. Das gilt ebenso für Links auf kommerzielle Webseiten, Shops und Portale, außer sie haben einen klaren Bezug zum Thema und stehen nicht in Konkurrenz zum Forum.
1. Bei der Wahl deines Avatars bitte darauf achten, dass er nicht anstößig, rassistisch oder pornographisch ist. Sollte uns das auffallen, behalten wir uns vor, den Avatar zu löschen und im Wiederholungsfall den Account zu sperren.
2. Avatare dürfen keine kommerziellen Inhalte oder Werbung beinhalten.
3. Signaturen dürfen keine Bilder enthalten, um die Lesbarkeit des Forums nicht zu beeinträchtigen.
1. Private Nachrichten (PN) sind private Mitteilungen an andere User. Verfasse keine PNs mit kommerziellen oder werblichen Inhalten. Siehe auch Punkt 10 zu Werbung.
2. Ein Missbrauch der PN-Funktion führt zur Sperrung des Accounts.
1. Die Moderatoren und Administratoren sind berechtigt, Themen und Beiträge zu bearbeiten, zu löschen oder zu schließen. Diese Maßnahmen sind nicht öffentlich zu diskutieren. Bei Fragen oder Beschwerden wende dich bitte direkt per PN an die Moderatoren oder Administratoren.
2. Verstöße gegen die Regeln können eine Verwarnung, temporäre Sperrung oder permanente Sperrung des Accounts zur Folge haben. Die Moderatoren entscheiden im Einzelfall über die Maßnahme.
1. Diese Regeln können jederzeit geändert oder erweitert werden. Die User werden über Änderungen informiert und müssen diese akzeptieren, um weiterhin das Forum nutzen zu dürfen.
2. Mit der Registrierung im Forum akzeptierst du diese Regeln in ihrer Gesamtheit.
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(Letzte Änderung: 5. Juni 2024 um 12:45)